RAPPER TRIFFT PHILHARMONIE

Harte Beats und harmonische Melodien von Geige, Harfe und vielen weiteren Instrumenten verschmelzen.


So geschehen bei „Die beste Nacht mit Kontra K – Ein Act, zwei Shows“ im Kurhaus Baden-Baden. Vor über

1600 Besuchern brachte der Berliner Rap- per Kontra K ein ganz besonderes Konzert auf die Bühne des Bénazetsaals – mit der Philharmonie Baden-Baden als kongenia- lem Partner für einen einmaligen Abend.

Veranstaltet wurde dieses Crossover-Pro- jekt in der Reihe „Die beste Nacht – Ein Act, zwei Shows“ von Baden-Baden Events in Zusammenarbeit mit DASDING, dem jungen Programm des Südwestrundfunks. Das Ziel: Das Baden-Badener Kulturle- ben einem jungen Zielpublikum näher zu bringen und besondere Konzerte zu bieten. Eigens für dieses Konzert wurden

Stücke von Kontra K für die Musiker der Philharmonie arrangiert und einstudiert. Die begeisterten Kontra K-Fans, die je- des Lied mitrappen konnten, wussten zu schätzen, welche besonderen Momente sie mit ihrem Liebling an diesem Abend erle- ben dur en. Kontra K mit der Philharmo- nie Baden-Baden – das war wahrlich „Die beste Nacht“ im Kurhaus.