Turnier, Tango, Tanztee

 

Und zwar auf Welt-Niveau. Schließlich werden im Kurhaus nicht nur die großen Shows präsentiert sondern auch die internationalen Champions gekürt. 

 

Vor allem aber wächst die Begeisterung für diese ganz großen Highlights in Sachen Tanz noch immer. Tanzschuhe und das Kleine Schwarze sollte man also immer parat haben in Baden-Baden. 


 

Tanzen, eine Sportart, die der Stadt gut zu Gesicht steht. Mit viel Fingerspitzengefühl, Geschick und

Traditionsbewusstsein gelingt es, den Tanzsport auf allen Ebenen frisch und dynamisch zu halten. Da bleibt dem Fan kaum Zeit, um Luft zu holen. Denn hier sitzt der Tanz-Fan nicht nur in der ersten Reihe, er wirbelt über das glei- che Parkett wie die Pro s. Keine Frage, dass sich hier auch der Weltverband WDC wohlfühlt.

 

 

Im gediegenen Ambiente des Benazétsaal sind die ganz Großen längst zu Hause. Einmal im Jahr zeigen sie hier ihre einmaligen Latein-Küren und zeich- nen die Besten der Besten dieser Disziplin aus während sie die Gäste zum Tanz bitten. Schließlich geht so ein weltmeisterli- cher Abend unter die Haut und fährt ins Bein.ZwischendenWM-Rundentanzen deshalb die Gäste.